Freitag, 5. Juli 2013

Chains of Satinav

Dem aufmerksamen Blogleser wird der Titel vielleicht bekannt vorkommen, wenn nicht ist auch kein Drama~

Hatte gestern vor der Arbeit ein wenig Shopping-Glück - sprang eben davor nochmal bei Media Markt vorbei um den Game Cube Controller für PC/Windows mitzunehmen den die gerade im Angebot haben, als Ich zufällig über die limitierte Erstauflage zu 'Das schwarze Auge : Satinavs Ketten' stolpere - zum gleichen Preis wie die reguläre Variante übrigens. Natürlich greift man da beherzt zu, denn kaufen wollte Ich es ja nach meiner kürzlichen Begeisterung darüber sowieso! : )

Jetzt sei dazu gesagt das es sich nicht um die total vergriffene 'Collectors Edition' handelt, die nochmal ein paar Extras mehr hatte (+ 5 kleine Character-Sheets, ein blankes Lederbüchlein und ein Making-Of, die aber per Kundenrezessionen bei Amazon eher enttäuschend abgeschnitten haben), aber im Grunde sonst sehr gleich ist. Im Fazit ist das aber auch nicht schlimm, den der mir wichtigste Teil -nämlich der Soundtrack- ist auch hier enthalten:


Im Foto oben also nochmal die Box ausgeschüttet~
Da erwartete man anhand der Aufschrift 'Limitierte Erstauflage inklusive Lösungshilfe, Soundtrack, Artbook und Poster' doch etwas mehr muss Ich gestehen. Gerade das Thema Artbook hätte mich sehr interessiert, da Ich die Charadesigns und Hintergründe hier sehr mag. Real ist es leider sehr enttäuschend und die Bezeichnung Artbook empfinde Ich hier eher total unpassend - die wenigen 18 Seiten Artwork sind zum einen hauptsächlich Hintergründe und zum anderen sind diese einfach die letzten Seiten des Handbuchs (beschämenderweise gibt es auf der Homepage wesentlich auch noch mehr zu entdecken). Auch die Lösungshilfe ist gerade mal ein kurzer Ausschnitt vom Beginn des Spiels - ebenso im Handbuch, welches übrigens total voll mit Werbung ist. Das Wendeposter ist leider nicht besonders gross, wenn auch mit tollen Motiven - trotzallem leider eher nicht zu gebrauchen da es zusammengefaltet in der Box ist und man dementsprechend die weissen Knickränder auf dem Motiv hat. Der Soundtrack und das Spiel selbst sind leider nur in dünne Papierhüllen verpackt, was leider nicht so wirklich wertig wirkt.

Das klingt jetzt zwar leider alles nicht so positiv, Ich freue mich aber trotzdem sehr über den Fang - zumal der Preis echt gut war und Ich den doch sehr stimmigen Soundtrack wirklich sehr mag!
Habe mich leider nur noch nicht selbst mit dem Spiel beschäftigen können da Ich mich nicht wirklich entscheiden kann ob Ich es mit meinem alten langsamen Laptop versuche oder mich an den 'neueren' mit der defekten Tastatur wage (letzterer bei einem Spiel was einige Tasten derer belegt hat ist wahrscheinlich etwas tricky..). Könnte aber auch noch warten bis Ich irgendwann einen neuen angeschafft habe. Zumindest habe Ich ja schon eine grobe Idee was Ich gerne hätte.. hustlol~

Ansonsten könnte Ich mich im groben aber generell gerade totkaufen. Erster Teil der Nordlandtrilogie in Sicht (und im Preis jetzt schon 5 Euro gestiegen *GNAH!*) und ebenso Teil 5 zu Baphomets Fluch!! Meine Güte, derzeit sind meine DO-WANTs sehr auf PC geprägt.. dabei habe Ich im Grunde eigentlich gar keine Zeit zum zocken~
Kommende Woche steht zwar Urlaub an, aber da wird dann hoffentlich weiter fleissig am Tia Heim rumgewerkelt. Schrank und Couch sollen bestellt und wenn möglich auch schon aufgestellt werden. Und dann gibts da noch generell ein paar andere Sachen die Ich tun bzw erledigen müsste..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen