Freitag, 12. April 2013

The Sonic Stadium Music Adventure 2012

Es haben sicherlich einige schon mitbekommen das Ich Musik Remixes allen vorran aber Fan-Remixes zu Games unheimlich mag, daher ist es auch nicht verwunderlich das Ich eine Seite wie OverClocked Remix verlinke und Ihr entsprechend auch öfters mal einen Besuch abstatte. Natürlich sind einem dann auch schon Namen von diversen Usern bekannt die einen gewissen Bekanntheitsgrad haben oder deren Remixes einem einfach gut gefallen. 'Rexy' ist eines der besagten bekannten Talente (und eine der wenigen Frauen der Szene dazu) und über einen frisch veröffentlichten Foren-Thread von Ihr auf der Startseite von OCR bin Ich über dieses Album Projekt gestolpert. Oder wieder gestolpert, einen Teaser dazu gab es nämlich von einem Zeichner auf deviantArt, welcher das Bild zum Seitenlayout der Homepage dazu gepostet hatte auch schon.

Wie dem auch sei, hierbei handelt es sich um ein Projekt der Seite 'The Sonic Stadium' - hat also nichts mit OCR zu tun und erfüllt auch nicht deren Standarts was die Qualität der Remixes betrifft, ist aber trotzdem (mit über 8h Laufzeit und 143 Tracks von 52 Künstlern) ein netter Zeitvertreib - besonders dann wenn einem die Originale der verwurschtelten Lieder bekannt sind~

Es ist übrigens mittlerweile das zweite Projekt der Seite, Links zu beiden im folgenden:

Aber genug zur Vorgeschichte - Ich habe mir 3 Remixes rausgepickt die mir auf Anhieb am besten gefallen haben. Zwei davon sogar mit Gesang, was zum einen schon an sich eine Seltenheit an sich ist und zum anderen dasse mit Gesang UND gut sind! XD

Den Anfang macht ein Remix/Cover zu 'Reach for the stars' (SONIC COLORS), welches mir persönlich im Original schon sehr sehr gut gefällt - der Hauptunterschied zum Remix sind die Instrumente, Betonung und die Geschwindigkeit. Diese Version hier lebt allein vom ruhigen Gesang und chilliger Akustikgitarre~



Me like! Man findet den Track unter anderem auch HIER unter Act 10, Track 14~

Als nächstes ein Remix, welches mich beim anhören mehr als überrascht hat - man findet hier gleich mehrere Lieder in einem die im Original ziemlich unterschiedlich sind: 'Open your Heart', 'Live and Learn', 'Dreams of an Absolution' und 'Green Hill Zone'. Hier sind sie allerdings allesamt sehr gut und stimmig miteinander verknüpft. Das ganze erinnert aber so ein klein wenig an Vocaloid..



..was nicht schlecht ist! Wenn Ich bedenke wie die offizielle Version zu 'Live and Learn' von Miku Hatsune klingt, dann ist das hier echt grossartig (..im Ernst, die Vocaloid Version ist furchtbar!). Man versteht die Frau und es ist tatsächlich sowas wie Gefühl in der Stimme. Und die Tatsache das alle Instrumente selbst gespielt sind ist echt cool!
Diesen Track gibts HIER unter Act 8, Track 3~

Und die letzte Remix im Bunde ein kleiner Glücklichmacher - vor allem aber dann wenn einem das Original ein Begriff ist und man sich entsprechend noch an den Level erinnern kann: 'Chemical Plant Zone' aus SONIC 2. Im Grunde ist der Level voll mit fliegenden Platformen, Pipelines und Becken voll mit giftigen Substanzen. Und jetzt stelle man sich das ganze einfach unter netteren, lebensfreundlicheren Bedingungen vor:



Ich liebe es wenn Leute es schaffen aus einem -sagen wir mal- eher 'düsteren' Thema etwas herauszuholen was eine komplett andere und vor allem positive Wirkung hat. Ich finde es unheimlich kreativ, nur leider passiert es unglaublich selten das jemand sowas hinbekommt.
Diesen Track findet man HIER unter Act 8, Track 4~

Spontan erinnere Ich mich nur an einen Fall wo jemand etwas dieser Art geschafft hat und der Upload auf OCR ist auch schon eine Weile her. Die Rede ist von einem Remix zu 'Chaos Temple' aus dem Spiel 'Final Fantasy'. Alleine der Name lässt schon einiges über das Gefühl des Originals vermuten, das Remix hierzu heisst aber 'Finally Home' und klingt ganz anders. Reinhören kann man HIER~

Ach Ich liebe Musik - Sorry für den Spam, aber das musste Ich mal loswerden~ : )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen