Mittwoch, 30. Januar 2013

Tia Heim, Mr. Harinezumi und Homemade Food~

Zwei Freizeittage, die Ich (bisher) recht effektiv nutzen konnte.. Zeit für einen Blogeintrag!! :D
(Ich versuche mich dieses Jahr darin etwas mehr zu schreiben.. *hust*)

Der gestrige Tag war relativ chillig, aber das lag hauptsächlich am Wetter. Es regnete und stürmte den ganzen Tag - so blieb nicht viel ausser Internet, Wäsche waschen und produktiverweise an einem A5-Bild zu arbeiten (das Ergebnis sieht man dann irgendwann ab SO bei dA, sollte es heute noch scannen..)~
So sah es übrigens gestern nach getaner Arbeit aus:


Schlachtfeld sag Ich dazu nur. Man bemerke das hier nicht nur der Boden und die Couch, sondern auch der Schreibtisch so aussahen (mittlerweile ist es -wieder- nur der Schreibtisch). Eine der vielen Facetten meiner Ordnung wenn Ich am arbeiten bin.. XD"

Ansonsten hat mir DHL eine Amazon-Bestellung von letzter Woche zugestellt, mit einem Buch auf das Ich mich schon seit Weihnachten freue, wo Ich es zum ersten Mal online entdeckt habe. Fast hätte Ich es dem armen DHL Menschen aus den Händen gerissen, aber Ich konnte mich gerade noch so zurückhalten.. XD"""

Das Buch handelt - wie könnte es derzeit auch anders sein - natürlich von SONIC the Hedgehog, aber Ich glaube Ich hätte mir es selbst dann bestellt wenn Ich nicht so angeflasht gewesen wäre wie derzeit..
Grund hierfür sind die ganzen allgemeinen Infos zur Entstehungsgeschichte der Firma SEGA, deren Konsolen (von denen Ich ja selbst eine ganze Reihe besitze) und die ganzen tollen Insider- und Hintergrundinfos zu den Games und dem ganzen Drumherum. Nicht zu vergessen die ganzen tollen Illustrationen rund um den blauen Igel und einige seiner Freunde und Feinde, die unterschiedlicher nicht sein könnten~
Anbei ein sehr kleiner Einblick in das Werk:

Cover Art, sowie erste Einblicke..
..Mr. Harinezumi aka Mr. Needlemouse..
..Sonic's Band - mitsamt dem Grunddesign von Vector the Crocodile und Mina Mongooses'
späteren Bandmitgliedern den 'The Forget-Me-Knots' (Archie Comics)..
..extrem süsses Concept-Art zu SONIC 3, sowie auch zu SONIC Unleashed.
Ehrlich, Ich bin total happy mit dem Einkauf - jede einzelne Seite ist absolut Ihr Geld wert, denn sehr günstig war das ganze nicht unbedingt. Wenn man das ganze allerdings auf den Inhalt, sowie die Druckqualität und das Format umlegt ist es gerechtfertigt. Mir persönlich fehlen zwar die Berichte über die Cartoons (nur der erste amerikanische hat eine kurze Erwähnung), den Anime und die OVA, sowie die Comics bzw. Manga - nicht zu vergessen das Charakterprofil von Mighty & Ray (die nur kurz beim Bericht zu SEGASONIC the Hedgehog erwähnt werden), das tut dem ganzen aber keinen Abbruch. Es ist trotzdem sehr informationsreich und vor allem sehr liebevoll (will sagen stylish) gestaltet. Allerdings darf man hier wirklich kein Artbook erwarten - das sei mal dazu gesagt (jeder der das tut wäre aufgrund der Menge an Buchstaben und Zahlen sehr enttäuscht)~
Also wie gesagt - ME LOVE! HAPPY ME!!

Und was gabs bisher heute?
Nach meinem 4xFail-Frischmilch-Einkauf am Vormittag (wo es gerade mal nicht regnete), muss Ich das Zeug erstmal wegbekommen und so kam meine Mum auf die Idee das Ich doch mal 'Mehlknöpfchen' (aka 'Mählknäppcha' XD) machen könnte, da Ich ja eh noch Kartoffeln und Eier im Haus hatte die wegmussten (meine Mum erinnert sich lustigerweise immer an die Dinge die Ich im Haus habe und wegmüssen - zum Glück!). 
Also habe Ich es zum ersten Mal in meinem Leben versucht und siehe da, hat auch geklappt:


Und das beste - hat (fast) geschmeckt wie von Mama (und war auch zur gleichen Zeit aufm Tisch wie bei Ihr immer *lach*)! Und jetzt bin Ich echt stolz auf mein saarländisch-Arme-Leute-Essen~ :D
Vielleicht mache Ich das ja nochmal irgendwann wenn meine Mädels mal wieder da sind - vorrausgesetzt natürlich man möchte es mal testen..

So, mal schaun was Ich jetzt noch mit meinem Nachmittag anfange.. hätte ja noch einiges zu erledigen~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen