Mittwoch, 20. Februar 2013

Shopping und so..

Überraschung! Mich hats schon wieder (wieder ist vielleicht falsch ausgedrückt, richtig weg wars ja nicht wirklich) richtig übel erwischt. Nachdem sich die Lage über das freie Wochenende immer mehr verschlechtert hatte und gestern der Punkt erreicht war wo morgens nichts mehr ging, wurde es Zeit für einen Arztbesuch - Folge: diese Woche Krankenschein - daher auch die Zeit für den Eintrag~
Glücklicherweise habe Ich das Gefühl das das was Sie mir dieses Mal verschrieben hat wesentlich besser anschlägt als das letzte.. :,D"

Der Titel lässt es ja bereits vermuten, hier geht es fast ausnahmslos ums Shopping der letzten Wochen. Gezeichnet wurde übrigens auch, aber da es sich im grossen und ganzen um Geschenke handelt halte Ich Previews dazu lieber zurück. Natürlich sind auch andere Dinge passiert, jedoch will Ich auf diesem Wege keine Worte darüber verlieren~

Am besten Ich fange mit den bestellten Schmincke-Aquarell-Näpfchen an, die Ich über die liebe Nanael vom Zeichen-Center-Ebeling in Berlin erhalten habe. Das es dementsprechend schon ein Update in dieser Kategorie bei Mixed Media gegeben hat, ist vorstellbar~ ;D
Hier also der derzeitige Zustand meines Do-It-Yourself Aquarellkastens inklusive kleiner Farbtabelle:


Ein Teil der Farben wurde nach Rücksprache mit der lieben pleasure bestellt, ein Teil blind. Bei letzteren hatte Ich mit der 940 (Brillant Rotviolett) einen absoluten Glückstreffer gelandet - hierbei handelt es sich um ein -für mich sehr vielseitig verwendbares- warmes Lila. Ich bin zwar immernoch ein Neuling was die Handhabung dieser Farben betrifft, aber Ich kann sicher sagen das sich gerade dieser Ton sehr gut verarbeiten lässt, dementsprechend Lucky Me!
Ich suche allerdings immer noch einen Braunton der sich -ohne grossartig mischen zu müssen- für einen dunkleren Hauttyp eignet - hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Aber gut, weiter mit Shopping-Lulz. Nachdem Ich in Japan und Allgemein kein Glück mit der absolut genialen Nendoriod SONIC the Hedgehog Figur hatte, habe Ich den Gedanken auch verworfen so eine zu bekommen. Mehr zufällig bin Ich dann über eine -auch sehr hübsch aufgemachte- zu SONIC Generations gestolpert, die aber im allgemeinen auch relativ teuer angeboten wurde. Zumindest überall ausser via Amazon bei dem Händler 'Game Legends' (über die Ich damals auch günstig die tolle Final Fantasy Dissidia Firion Figur bekommen habe). Kurzum - da Ich eh den neuen SONIC Universe Sammelband und einen weiteren Manga bestellen wollte, kam diese gleich mit in den Warenkorb. Und während Ich immer noch auf meine beiden Bücher warte, waren die zwei Igel auf der Ringbase gleich nach zwei Tagen bei mir (Ich Danke meinem Nachbarn fürs entgegennehmen!):


Jetzt muss Ich leider dazu sagen das das Foto dieses Mal besser aussieht als das Original aus der Nähe. Die Figuren an sich sind im allgemeinen vom Design her echt wahnsinnig hübsch, allerdings merkt man gerade bei der Coloration und den Gusskanten das es wohl bei der Produktion schnell gehen musste. Mir juckt es da ehrlich gesagt in den Fingern selbst nochmal Hand anzulegen, andererseits denke Ich mir dann aber auch ob sich das Geld für die Farben und der Aufwand bei dem Preis lohnt~ XD"
Aber wie gesagt - die zwei sind auf Ihrer goldenen Ringbase echt hübsch anzusehen. Daraus gelernt habe Ich allerdings das Ich meinen nächsten Figurenkauf wohl doch eher wieder auf einen Laden oder eine Con verlege, wo Ich mir die Figur zumindest nochmal vor dem Kauf anschauen kann.. ^^

Am gleichen Tag an dem die beiden Blauen von oben angeliefert wurden, hatte Ich übrigens auch Post vom Zoll. Freude pur! Mein erster Gedanke - Aufwand, Umweg, Extra Gebühren (Aufbewahrung & MwSt)!! NOOOO!!!
Schlafmangel sei Dank bin Ich Tags drauf vor der Arbeit zum Zoll gefahren. Wider aller Erwartungen war zum einen Nichts los (d.h. Ich kam direkt an die Reihe) und zum anderen war man echt super freundlich zu mir. Nachdem Ich gesagt habe was sich darin befindet, meien Kreditkartenabrechnung gezeigt und das Päckchen geöffnet hatte meinte man nur zu mir: Alles klar, kostet nix weil Wert zu gering (WAT?!)~
Entweder der hatte einen guten Tag oder Ich machte allgemein einen furchtbaren Eindruck wegen meiner Erkältung.. lol~

Okay - aber zudem was es war: Meine YesAsia Bestellung vom Januar (die erste davon, es folgt noch eine mit CDs..) mit Manga für Nanael, Minami & mich. Und für mich war drin:


Von links nach rechts - der zweite Band von 'Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai. (jap. あの日見た花の名前を僕達はまだ知らない。, dt. „Wir wissen noch immer nicht den Namen der Blume die wir an jenem Tag gesehen haben.“)' bzw. kurz 'Ano Hana'. Ich hatte den ersten Band letztes Jahr bereits in Japan gekauft und war begeistert von der Aufmachung und vor allem vom Zeichenstil. Ausserdem war der Anime dazu sooooo schön! Ich habe die Übersetzung dazu leider noch nicht lesen können, aber der Manga hält sich sehr Nahe an den vorangegangenen Anime, daher weiss man in dem Sinne schon um was es geht. Gezeichnet wird der Manga im übrigen von Mitsu Izumi~
Als nächstes -ebenfalls- der zweite Band zu 'Orange' von meiner geliebten Ichigo Takano. Die Ereignisse in der Scanlation hatten mich echt umgehauen, die Story hat mittlerweile einige sehr interessante Wendepunkte und Ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten weiterzulesen!
Zuletzt dann noch mein altes Steckenpferd von Aya Nakahara: 'Lovely Complex (jap. ラブ★コン, Rabu★Kon, auch Love★Com)'. Einige dürften mitbekommen haben das Lovely Complex schon seit 2007 mit 16 (Verzeihung, 17 [Kurzgeschichten!]) Bänden abgeschlossen ist. Irgendwann darauf gab es ein wenig Wirbel um die Fortsetzung 'Two', welcher sich aber recht flott im Sande verlaufen hat und da es in einem Schwester-Magazin der Betsuma erschienen war, hatte Ich das ganze auch ehrlich gesagt schnell aus den Augen verloren. Nichts desto trotz - der Band ist jetzt endlich da und hat.. Kurzgeschichten (..nicht mal recht gute..). Eww... also nicht wirklich was 'Neues'. Aber wenigstens die Aufmachung ist schön.. lol~

Aber ja, soviel dazu. Ich gedenke diese Woche hoffentlich noch die Winter-Trade Karte für Minami zu schaffen - wird wirklich mal Zeit, da die Skizze für diese schon seit Ende Januar hier liegt.. Vielleicht gibts ja nochmal ein Update zu dieser Geschichte..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen