Donnerstag, 31. Oktober 2013

SONIC After The Sequel & Tia Heim

Am Montag Abend bin Ich eher zufällig auf YouTube über eine Zusammenfassung der Cutscenes aus 'SONIC After The Sequel' gestolpert. Ich hatte zwar ehrlich gesagt schon von dem Fanprojekt gehört, aber mich nicht wirklich damit befasst. Neugier sei Dank habe Ich mir aber doch wenigstens die Cutscenes dazu angeschaut und wurde ganz und gar nicht enttäuscht. Viel mehr positiv überrascht.
Für ein Spiel das nur eine Person und 6 Musiker kreiert haben ist es fantastisch geworden und hat sowohl den Charme der alten klassischen 16Bit SONIC Spiele, als auch etwas ganz Eigenes. Man merkt das die Künstler mit Herzblut an der Sache waren und entsprechend Zeit und vor allem Liebe mit reingesteckt haben. Zum reinschauen einfach mal der finale Trailer vom Entwickler selbst:



Besonders begeistert haben mich in der Tat die besonders liebevoll gestalteten Cutscenes und die Tatsache das man es geschafft hat trotz der einfachen grafischen Mittel so viele verschiedene Emotionen und Mimiken bei den Charakteren zu zeigen. Wunderschön auch die Wechsel zwischen dem traditionellen Stil der Games -besonders SONIC CD- und der OVA! Die Story spielt übrigens genau zwischen Teil 2 und 3 der 16Bit Klassiker, es werden also einige Fragen beantwortet. Und besonders schön für jemanden der altbekannte Gesichter in den neueren Spielen vermisst hat - es gibt zumindest schon mal einen Gastauftritt von Mighty the Armadillo!! :D

So kam Ich nicht daran vorbei mir Spiel und Soundtrack runterzuladen. Beides gibts für nix HIER.

Allein der Soundtrack ist irgendwie klassisch 16Bit und doch irgendwie wieder nicht, sehr catchy und mit jedem anhören einfach nochmal netter! Ich mochte schon die Soundtracks der alten Spiele sehr und auch hier scheint alles sehr passend auf das Leveldesign abgestimmt zu sein. Gerade höre Ich das Teil mehr oder weniger rauf und runter..

Apropos Leveldesign. Ich habe während der Zugfahrt am Dienstag in den ersten Level 'Horizon Heights' reingespielt (dessen Musik-Thema Ich generell schon sehr mag!) und auch das hat mir sehr gefallen. Natürlich entdeckt man hier überall Elemente aus den alten Spielen die es doch sehr Original aussehen lassen. Mein einzigster Grund warum Ich nicht weiter gespielt hatte war die Tatsache das Ich mit der Steuerung via Tastatur nicht ganz so klar komme. An sich wäre das wahrscheinlich nicht mal ein Problem aber die Spielsteuerung selbst ist auf die amerikanische Tastatur-Einstellung ausgerichtet, was Ich generell als eher mühselig empfinde (man ist halt ein Gewohnheits-Tia). Zum Glück unterstützt das Spiel auch die Steuerung via Gamepad, weswegen heute auch die nächsten beiden Level angespielt wurden. Spass und Nostalgiefeeling - YAY!

Zugfahrt? Ja, Ich geniesse meinen letzten Urlaub dieses Jahr und besuche daher auch meine Lieben in der Heimat. Vielleicht gibts die Tage ja noch ein paar Fotos, mal sehen was sich ergibt. Bisher war Ich eher mehr oder weniger ausgeschaltet wegen einer aufkeimenden Erkältung, die sich aber scheinbar wieder verzogen hat.

Letzten Samstag gabs übrigens endlich einen neuen Lampenschirm für die von Minami geerbte Stehlampe im Tia Heim! Dies zeugt von etwas gut genutzter Bonus-Zeit vor einem Besuch bei der lieben toffi-fee, die Minami und Ich gut fürs Shopping nutzen konnten. Aber auch die Zeit bei toffi war einfach toll - Wiederholung gerne!!

Montag nachmittag habe Ich die freie Zeit auch für etwas Raumverschönerung genutzt. DEPOT hat derzeit wunderschöne Bastel-Utensilien, an denen Ich einfach nicht vorbei gekommen bin. Ich war sehr inspiriert und gestern habe Ich mir dann doch schon ein wenig Kram für die eigenen vier Wände gekauft und entsprehend verbastelt:

 

Anbei auch nochmal das Muster vom Lampenschirm aus der Nähe.. : )
Einfach, aber Wirkungsvoll. Ich hoffe sehr das die Optik eher herbstlich-winterlich und nicht unbedingt Weihnachtlich ist? Was meint Ihr?
 
Nichts desto trotz, gefällt es mir sehr - Ich mag die warmen Farben, es passt schön zur neuen Eintrichtung. Ich glaube Ich hätte gerne noch ein paar mehr von den angefrosteten Kugeln..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen