Donnerstag, 25. Juli 2013

Patchwork Mama

Manchmal bin Ich echt froh das in meiner Familie auf Ihre Art alle relativ kreativ sind - so ist mein Vater z.B. handwerklich super begabt und hat ein besonders Händchen in Sachen Elektrotechnik (was mir persönlich allerdings in der Berufsschule eher ein Graus war!). Meine Mutter hingegen hats da mehr mit der Geduld bei Bastel- und Handwerksarbeiten. Während Ich also gerade mal einen Knopf halbwegs annehmbar annähen kann, vollbringt sie schon kleine Wunder - oder vielmehr grosse!
 
Letztes Jahr hat Sie nämlich Patchwork für sich entdeckt und in Planung war eine schöne grosse Tagesdecke, die sie als Projekt für sich in der Gruppe machen wollte. Kurzum half Ich Ihr also beim aussuchen der Stoffe und beim zuschneiden vie~ler (aber nicht aller) kleiner Stoffteile, die dann Monat um Monat von Hand zusammengenäht wurden. Und heute hat sie mir das gute Stück dann endlich live zeigen können:


Ist das nicht der Wahnsinn? Schon im Ganzen ist sie ein echter Hingucker, aber aus der Nähe betrachtet gibt es da noch sooo viel zu entdecken! Zwei kleine Close-Ups als Beispiel:



Diese ganzen kleinen Blümchen sind übrigens auch von Hand genäht bzw. gequillet - das sorgt für mehr Stabiliät nehme Ich mal an, sieht aber auch super schick aus. Der untere Teil der Decke ist übrigens eine dunkelrote Flauschedecke, das Quilltmuster sieht man da natürlich auch!

Das Beste (zumindest für mich), diese schicke Decke verbleibt im Tia Heim und Ich kann es kaum erwarten sie einzuweihen! Kuschel- oder Tagesdecke? Man wird sehen - jedenfalls freue Ich mich total über dieses sehr persönliche Geschenk!! Deswegen bekommt Mama von hier auch nochmal einen virtuellen Flauschi~ ♥
 
Mein Tag heute war übrigens sehr relaxed! Habe (wie man vielleicht herauslesen konnte) heute endlich mal wieder meine Eltern sehen können, hatten ein entspanntes gemeinsames Frühstück und auch sonst -abgesehen von dem Lebensmittel-Einkaufsritual- einen doch sehr entspannten Tag. Zumindest war es für mich so und trotz der Hitze wars ja echt schön!
 
Ansonsten nicht so viel neues im Tia Heim - Ich versuche wieder etwas kreativer zu werden bzw. auch meine KAKAO Trades abzuarbeiten. Gar nicht so einfach bei der Hitze, aber Ich versuche mein bestes! Beispiele:


Links die gestern fertig gestellte Tauschkarte für die liebe Mulle - Ihre OCs Minu und Leelu die einen warmen Sommertag im Garten mit einer leckeren Erdbeerrolle geniessen. Den Upload auf KAKAO gabs gestern schon, aber hier isse noch in ihrem aktuellen Zustand zu sehen - ohne Cut und Rücken (Schäm Dir Tia!). Rechts daneben die jüngst entstandene Skizze (und OHO! im Skizzenbuch!!) zum Jahreszeiten-Tausch (Sommer) mit der zuckersüssen Nagisa_Tsubaragi. Ihr OC Fuad Thelen beim Besuch im Zoo. Ich fürchte allerdings das man auf dem Foto eher nichts erkennt.. XD"
 
Ansonsten habe Ich hier noch den Zwischenschritt der Lines zum zuletzt entstandenen SONIC Fanart festgehalten. Man kann zumindest erahnen das hier zuvor komplett mit blauen Bleistiftminen gearbeitet wurde~


Ich glaube Ich hab fast den ganzen Tag an der Postkarte gesessen, hatte aber einen heidenspass bei der Geschichte, vor allem weil Ich viele der Charaktere zum ersten Mal gezeichnet habe. Das war wirklich spannend.
 
Der nötige Ansporn kam übrigens auch Dank der Installation von 'SONIC Generations' und der notgedrungenen Anmeldung bei 'Steam', da das Spiel via Steam läuft. Mittlerweile bin Ich aber auch schwer begeistert von der Sache. Man kann nicht nur Screenshots von seinen Spielen machen (und bitte gebt euch jetzt diesen überaus putzigen mega-gelangweilt-kurz-vorm-einpennen Blick XDD)..


..sondern kann sich leider noch beim überaus bösen Summer-Sale diverse DLC und Spiele für fast nix runterladen. Bin jetzt um 'SONIC Adventure 2', 'SONIC 4 Episode I&II' und zwei DLCs reicher..
Böses Steam, aber glückliches Fanherz~ *SEUFZ*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen