Dienstag, 18. Juni 2013

Wandlungen im Tia Heim 2~

Ich hatte in den vorrigen Einträgen bereits erwähnt womit Ich mich die letzten Wochen fast ausschliesslich -an meinen freien Tagen- beschäftigt habe: Streichen und neuanschaffung von Möbeln fürs tiaheimische Wohnzimmer. Das immer noch die neue Couch und ein grosser Vitrinenschrank fehlt hatte Ich die Tage schonmal erwähnt, trotzallem hier einfach mal ein Blick auf den aktuellen Stand der Dinge (zumindest von den Ecken die halbwegs fertig sind *g*):


Die berühmt berüchtigte Sitzecke - links kurz nach dem streichen und rechts im jetzigen Zustand. Ich muss dazu sagen das meine Wohnung sehr verwinkelt ist, daher ist der Platz für etwas dieser Art eigenltich so gut wie perfekt. Meine grösste Sorge die letzen Jahre waren allerdings die Abnutzungen durch die Stühle an der Wand, was auf Dauer dort dunkle Flecken und sogar Abrieb verursacht hat. Nach langer Planung jetzt nun die perfekte Umsetzung meines Vaters zu einer spontanen Idee von mir, das ganze einfach mit gepolsterten Brettern auf der richtigen Höhe aufzuwerten. Während mein Vater also perfekt konstruiert hat, haben meine Mum und Ich das ganze schön gepolstert und mit Stoff überzogen, so ist das ganze nun nicht nur zweckmässig, sondern auch bequem und Ich bin richtig happy mit dieser tollen Lösung! Vielen Dank nochmal für die tatkräftige Unterstützung!! : )

Mein Sekretär links unten hat mittlerweile auch seinen Aufsatz und Ich liebe meinen neuen Arbeitsplatz! Musste mich aber erstmal an die ganzen neuen Staumöglichkeiten gewöhnen, denn Ich musste es letztendlich doch ganz anders einräumen als vorgestellt. Trotz allem gefällt mir diese Lösung wirklich sehr gut und endlich -seit Jahren!- haben meine KAKAO Ordner einen festen Platz!


Rechts oben übrigens die Wand wo noch der Vitrinenschrank fehlt, dieser kommt -wenn er dann endlich da ist- genau zwischen diese beiden Regale. Das grosse Bild was da noch auf dem Boden steht findet dann hoffentlich und endlich auch bald seinen wohlverdienten Platz an der Wand.
Wenn die fehlenden Teile da sind gibts jedenfalls wieder ein Update zu diesem Fall~

Etwas ganz anderes zur Kategorie 'Shopping'. Durch die Renovierungsarbeiten musste das gute Stück lange in Ihrer Verpackung verharren, aber nun endlich habe Ich Sie doch aufgestellt..
Ich habe während der letzten Wochen ENDLICH NACH JAHREN die wunderschöne Meerjungfrauen Figur von Ayumi Yamada aus Chica Uminos 'Honey & Clover' wieder gefunden und das zu einem absolut unschlagbar guten Preis, nachdem Sie wirklich sehr lange von der Bildfläche verschwunden war. Da sollte man eigentlich annehmen das sowas teurer wird! Auf jeden Fall danke Ich Minami mal wieder für die Hilfe bei der Anschaffung *g*~


Ernsthaft - ist Sie nicht traumhaft? Gut, natürlich muss man was mit Chica Uminos Zeichenstil anfangen können, welcher ja doch sehr Eigen ist - aber wenn man sich darauf stützt ist Sie wirklich etwas ganz besonderes! Ich finde es wahnsinnig toll wie dieses weiche Ihres Zeichenstils, ebenso wie dieses leichte pastellig-aquarellige fast 1:1 übernommen wurde!
Als Sie damals erschienen ist und Ich Sie mir während eines Urlaubes in B ansehen konnte war Ich sehr traurig das Ich sie nicht mitnehmen konnte, aber Sie war zu dem Zeitpunkt einfach verdammt teuer (und mein Gehalt war zu dem Zeitpunkt einfach nicht erwähnenswert..), daher freut es mich umso mehr das sich jetzt doch das warten irgendwo gelohnt hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen