Mittwoch, 19. Juni 2013

Nordlandtrilogie in HD?!

Da unterhalte Ich mich gestern Abend mit Nagisa_Tsubaragi über Songs und Instrumentale die zu OCs passen könnten und stolpere dabei über die Neuigkeit das die Nordlandtrilogie wieder neu aufgelegt wird - natürlich in HD! lol (anders gehts ja nimmer..)
Und wie jetzt 'Nordlandtrilogie'? Wird nicht jedem was sagen fürchte Ich, denn hierbei handelt es sich um eine Spielereihe für den PC zum Pen&Paper Rollenspiel 'Das schwarze Auge' aka DSA, welche Anfang der 90er Jahre auf den Markt geworfen wurde. Ich persönlich verbinde damit sehr gute Erinnerungen und war sehr traurig das diese später nur noch umständlicherweise und nicht ganz fehlerfrei mit DOS-Emulator zu spielen waren. Umso mehr freue Ich mich das solche alten Klassiker wieder ausgegraben und etwas aufgepeppt werden, ohne das dabei das Grundspielprinzip verloren gehen soll - wenn das klappt bin Ich wirklich amazed! Die Reihe war jetzt optisch nicht unbedingt ein Augenschmaus, hatten aber eine unheimlich tolle Story, ein tolles Spielprinzip und auch der Soundtrack war überaus passend. Und was mich am meisten freut - letzteren haben sie sogar -remastered- beibehalten!

Erscheinen wird zuerst Teil 1 der Nordlandtrilogie, nämlich 'Schicksalsklinge' - was Ich (allein schon meiner OCs wegen) immer toll fand war die Tatsache das man Thorwal komplett bereisen konnte, einen Landstrich den Ich bei DSA wirklich sehr mag! Ich bin sehr gespannt wie das ganze in der Neuauflage wirken wird~
Erscheinen wird das ganze Ende Juli, einen Einblick in die unfertige Version gibts aber schonmal hier:



Und dieser hat mich ehrlich gesagt schon ganz hibbelig gemacht, jetzt bin Ich natürlich auch gespannt wies mit 'Sternenschweif' (Teil 2) und 'Schatten über Riva' (Teil 3) laufen wird - gerade weil Ich besonders ein Fan von Teil 3 bin und gerade dieser war ja im Grunde schon in dieser 3D Optik~

Bei der Gelegenheit bin Ich noch über ein anderes DSA Spiel gestolpert - nämlich 'Satinavs Ketten', welches mir letztes Jahr irgendwann schon im SATURN allein schon wegen des Covers aufgefallen war (und ja, der Preis war glaube Ich auch ganz gut). Da mein Laptop aber nicht der schnellste ist, habe Ich dann doch die Finger davon gelassen, was Ich jetzt irgendwie doch bereue~
Gestern Abend habe Ich dementsprechend auch endlich mal den Trailer und einen Test dazu gesehen und jetzt will Ich es erst recht haben!



Besonders überzeugt hat mich der gute alte Adventure Stil ala 'Baphoments Fluch 1 & 2'~ jaaa, Ich bin da eben ein alter Nostalgiker. Aber es ist schon hübsch anzusehen, oder? Und Ich mag Geron..
Noch ein Grund für einen neuen Laptop~ X,D

Soooo~ nun widme Ich mich aber meiner heute angekommenen Amazon-Bestellung mit der zweiten Sherlock Staffel und der Rurouni Kenshin Live-Action DVD:


 Vor allem aber letzterem!!! ♥♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen