Dienstag, 26. Februar 2013

Shopping und so weiter!

Meine Titel werden immer einfallsreicher - I know~
Aber hier handelt es sich -gewissermassen- um die Fortsetzung des letzten Eintrags - zumindest was den Erhalt der bestellten Glücklichmacher betrifft. Amazon hat es gestern (einen Tag eher als angekündigt) zu einer Nachbarin geschafft (glücklicherweise habe Ich nette Leute im Haus!), während mich YesAsia heute früh gegen 9h überraschte. Ich hatte eigentlich angenommen das es beim Zoll hängenbleibt, aber! Nein, Lieferung erfolgte frei Haus und -Freizeit sei Dank- direkt auf die Hand. Warum kann es nicht immer so sein?

Ich fange mal mit dem an, was Ich heute zuerst in die Finger bekommen habe, nämlich YesAsia mit den -wie im vorrigen Eintrag erwähnten- CDs: ELLEGARDEN - Best 1999-2008 und PLASTIC TREE - Ink (Limited Edition #2 [inklusive Bonus CD + DVD mit Musikvideo und Sticker]), sowie als Bonus ein kleiner Sentimental Circus Plüsch-Anhänger (der extrem niedlich ist!!)~


Ich gestehe Ich bin seit dem letzten Japan Urlaub schwer begeistert von ELLEGARDEN. Ich hatte auf zwei gekauften Compilations jeweils einen Song dieser Band mit drauf und beide haben mir auf Anhieb einfach unglaublich gut gefallen und Ich habe mich geärgert das Ich dort nicht gleich noch ein paar CDs gekauft habe. Mir war die Band zwar ein Begriff, aber Ich hatte mir nie die Mühe gemacht mal reinzuhören - FEHLER! Aber gut, das war jedenfalls der Grund mir deren 'Best Of' zu kaufen und bereut habe Ich es ganz und gar nicht. Auf dem Album befinden sich ca. 95% extrem ohrwurmige Songs die einem eine sehr positive Stimmung vermitteln - genau das was Ich gerade brauch! XD

Das neue PLASTIC TREE Album war eher ein Must-Buy, zumal es auch mal wieder Limitierte Editionen gab die immer recht schnell vergriffen sind. Ich hatte mich für die 'etwas' günstigere zweite Variante mit der Bonus CD entschieden (die erste -deutlich teurere- hatte stattdessen eine Bonus DVD mit am Start). Auch keinesfalls bereut da sich neben der Bonus CD (Neuauflage des alten Albums 'Hide and Seek' [Rebuild]), auch noch eine DVD mit einem super stylishen Musikvideo zu dem Song ピアノブラック [Piano Black] und wie bereits erwähnt - Sticker. Das Album selbst ist -so als erster Eindruck- ziemlich chillig. Ich werde es wohl noch öfters anhören müssen um mir ein richtiges Bild davon zu machen (aber Piano Black und Shion z.B. gefallen mir schon richtig gut!)~

Ich glaube man kann sich vorstellen was Ich die letzten Stunden so gemacht habe? Das hören der neuen Alben war definitiv mit dabei! ^^
Aber yeah - Amazon gabs ja auch noch heute! Also noch mehr generde meinerseits~
Wie beschrieben wurde das Päckchen schon gestern geliefert, aber Ich hielt mich zurück das ganze Abends nach der Arbeit schon abzuholen, da meine Nachbarin ein kleines Kind hat das man ja durch geklingel nicht unbedingt wecken muss. Also wurde das ganze heute vormittag erledigt und tadaaaah:


Der aktuelle SONIC Universe Sammelband und Band 7 zu Psychic Detective Yakumo (Manabu Kaminaga / Suzuka Oda) - letzteres übrigens derzeit das einzigste was Ich in der Richtung auf Deutsch lese. Mein Kaufwahn hat bezüglich Manga eh etwas nachgelassen - liegt aber hauptsächlich daran das Ich momentan nichts -für mich- interessantes auf Deutsch finde. Es gibt noch vereinzelt ein paar Serien auf Englisch die Ich mitverfolge, aber die erscheinen auch immer alle paar Monate und auch da bin Ich, zugegebenermassen nicht ganz aktuell mit dabei. Erscheint alles irgendwie viel zu sporadisch~

Auf Yakumo hat mich -Ich glaube letztes Jahr irgendwann- die liebe Nanael gebracht. Nach dem lesen einiger Kapitel als Scanlation habe Ich mir dann auch die erschienen Bände nachgekauft. Schöne Serie - toll gezeichnet, tolle Charaktere und storytechnisch auch nicht doof, besonders wenn man auf Mystery steht. Wenn einem letzteres zusagt lohnt sich das reinlesen schonmal auf jeden Fall.

Back 2 SONIC Universe : Journey to the East - der vierte Sammelband der Reihe die Ich eigentlich aus Spass angefangen habe und jetzt doch mit grosser Spannung mitverfolge. 
In 'Journey to the East' hatte Ich jetzt ehrlich gesagt keine grossen Erwartungen (hauptsächlich wegen der Cover und den dort fokusierten Charakteren muss Ich gestehen), daher habe Ich mich nicht gespoilert wie bei einigen anderen kommenden Sammelbänden. Ich muss allerdings sagen das diese Arc auch richtig gut ist - mit einigen interessanten Wendungen und einem tollen Zusammenspiel der Charaktere (ein eifersüchtiger Sonic, eine Fiona Fox vermöbelnde Sally, ein kurzzeitig OOC Espio). Zudem liebe Ich die Zusatzstories - allein schon weil die eine der Grundstein der letzten grossen Arc mit Mighty war, die Ich mit ganz grossem Interesse verfolgt habe. Ein weiterer schöner Bonus sind einige Scripts von Ian Flinn (dem Schreiber) und die Skizzen einiger Seiten von Tracey Yardly (einer meiner Lieblingszeichner und derzeit auch einer der Hauptzeichner der Comics). 
Jetzt heisst es aber erstmal wieder warten - der nächste Sammelband erscheint erst im Juni (und bei dem Tempo sind wir bei der tollen Mighty Arc etwa Ende 2015 oder Anfang 2016... T_T" ). Aber wenigstens erscheinen zwischendrin jeweils noch ein SONIC Select und ein SONIC Saga Series Sammelband. Wenigstens etwas..

Gut, jetzt hab Ich echt genug rumgenerdet - Ich glaub Ich geh den meisten damit eh schon total auf den Keks.. (dazu passt übrigens super der erste Track von dem ELLEGARDEN Album  'My Favourite Song' - toller nerdiger Song!! Me like! X,D)

Übrigens gehts mir auch wieder besser btw, die Medikamente haben also gut angeschlagen - hab nur noch etwas husten und war gestern auch wieder arbeiten. Heut und morgen zum Glück Freizeit, mal schaun was Ich noch so anstelle~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen