Montag, 5. November 2012

Geburtstag, FBM & endlich Urlaub!

Der Titel verrät es vielleicht schon - Ich habe zwei Wochen Urlaub (eine ist schon vorrüber), den letzten dieses Jahr bevor der allgemeine Weihnachts-Wahnsinn wieder richtig startet. 

Zwischen dem letzten Urlaub (den Ich ja komplett in Japan verbracht habe) bis zum jetzigen ist einiges passiert. Neben viel Arbeit mit ungünstig gelegenen Freizeittagen und blöden Schichtwechseln habe Ich unter anderem meinen Geburtstag nachgefeiert, hatte während des FBM-Wochenendes Besuch von Nagisa_Tsubaragi und Amaya_Aki, damit anfangend ein 6-Tage Problem mit Heizung und Warmwasser und zuletzt eine Woche Kreativität mit der lieben Chian hier im Tia Heim. Dazu aber ein klein wenig mehr im folgenden..

Ich fange am besten mit dem ersten Punkt an - dem nachfeiern meines Geburtstages am letzten Septemberwochenende, zu dem -bis auf zwei Personen- glücklicherweise auch alle kommen konnten. 

Ein grosses Danke an Argendriel, Cee, Minami_Takahashi, Nanael, Nisi, pleasure-c, Sperber, Tavaris und toffi-fee - zum einen für die Wege, die Ihr auf euch genommen habt, zum anderen natürlich für die wundervollen Geschenke! Ebenso ein besonderes Danke für die tolle Unterstützung durch die selbstgebackenen und super leckeren Kuchen von Argendriel & Minami, sowie die Hilfe bei den Vorrbereitungen durch pleasure-c - ehrlich, was würde Ich nur ohne euch tun?! (Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen weil Ich immer noch nicht dazu gekommen bin die ganzen tollen Karten zu kommentieren.. T^T )
Ebenfalls möchte Ich denen Danken die per Post oder Mail an mich gedacht haben, beispielsweise MLang, nesho, peanuts89 und Rotkelchen (auch wenn es da noch einige mehr gibt (Verwandte & Kollegen), die z.T. später nochmals Erwähnung finden *g*). Ich habe mich sehr gefreut!!

Ein Blick auf den Gabentisch (unten) zeigt, wie ausgewogen, einfallsreich und vor allem passend das ganze diesmal war. Ich liebe wirklich jede einzelne Idee, einfach toll!!



Ein kleines Close-Up von einem Gemeinschaftsgeschenk meiner Mädels seht Ihr oben links - einen kleinen Riesenrad-Charm (Fossil), übrigens voll beweglich!! Ich liebe ja Riesenräder (spätestens seit Honey & Clover) sehr, somit war das echt ein Volltreffer - wurde für das Schmuckstück auch schon total von meinen Kollegen beneidet *g*~
Rechts oben übrigens noch ein Bild das mir Sperber tagsdrauf hier im Tia Heim fertig gezeichnet hat - ein sehr stimmiges Bild von meinem OC Kôtaí im Business Outfit, sehr stimmig und gerade auch super passend! Ich bin mega glücklich damit!! Das ganze ist übrigens in A4~

Nach meinem obigen gequieke muss Ich nicht erwähnen wie schön Ich dieses Wochenende mal wieder fand, Ich hatte wirklich sehr viel Spass und es war toll so viele meiner Mädels wieder beisammen zu haben - müsste man eigentlich viel öfters machen! : )

Von meinem Geburtstagswochenende mache Ich einen Sprung zum FBM-Wochenende, wo sich Nagisa_Tsubaragi und Amaya_Aki angemeldet hatten. 
Nagisa kannte Ich ja zumindest vom tauschen, chatten und einem Telefonat, aber Amaya nur vom hören-sagen und das war dann schon etwas spannend. Allerdings hatte Ich nach dem Kontakt mit Nagisa keine Bedenken und wurde auch nicht enttäuscht - es war ein super angenehmer Besuch und ein sehr sehr schönes Wochenende, auch wenn Ich davon leider die meiste Zeit wegen Spätdienst auf Arbeit verbringen musste.. :,D"

Aber fangen wir am Anfang an, nämlich dem Freitag der schon mit sinnflutartigen Regenfällen begann - für beide ja nicht unbedingt toll für Ihre Tour mit grossen Koffern vom Flughafen bis zum Tia Heim. Zum Glück hat trotzdem alles prima geklappt. Da die beiden viel früher da waren als angenommen (und Ich mit meinem Arbeitgeber abgeklärt hatte das Ich etwas später erscheine) hatten wir noch Zeit gemütlich beisammen zu sitzen, zu frühstücken, Kakao Ordner durchzublttern und zu plaudern. Und ehe Ich mich versah präsentierte man mir Geburtstags- bzw. Gastgebergeschenke (unten):


OMFG.. Sonic-Merchandise!! Nachdem Ich in Japan diesbezüglich ja ziemlich enttäuscht wurde, war das natürlich der Knaller! Die Classic-Sonic Tasse und vor allem die Tasche (die werde Ich diese Woche richtig einweihen *g*) bekommen einen Ehrenplatz in meiner Sammlung! Und nicht zu vergessen die mega-tollen Karten von meiner Phantasy Star Variante von Isaya - pure Liebe!! 
Ich bin nach wie vor echt schwer begeistert, Ihr seid so verrückt.. ;3;~ (das niedliche Kerzen-Mitbringsel von der FBM musste auch noch mit aufs Bild)~

Bald darauf (bzw. nachdem Ich mich etwas beruhigt hatte lol) gings dann aber schon los in die City, wo Ich den Mädels im groben alles gezeigt habe, ehe es auf die Arbeit ging. Wie oben erwähnt Spätdienst, in dem Fall bis 21h - gut das Ich einen Zweitschlüssel habe. Wir machten uns also einen gemütlichen mit Pizza am Abend -mussten feststellen das Heizung und Heisswasser rumzickten- und gingen trotzdem recht spät ins Bett.

Der nächste Morgen begann recht früh und leider immer noch mit Kaltwasser und -Wohnung. Heizöfchen und Wasserkocher sei Dank wurde auch diese Hürde gemeistert. Die Mädels machten sich auf zur FBM und Ich etwas später zur Arbeit. Am Abend traf man sich dann doch nochmal in der City und fuhr gemeinsam zurück zum Tia Heim, während die Erlebnisse des Tages ausgetauscht wurden. Das Heizungs- und Wasserproblem war immer noch nicht gelöst, langsam wurde es etwas bedenklich..

Sonntags starteten wir gemütlich hauptsächlich mit plaudern, TV beim Frühstück und Conhon-Einträgen (Warmwasser und Heizung streikten noch immer). Leider verging die Zeit bis zum frühen Abend wo die beiden wieder zum Flughafen zurück mussten recht schnell und so hiess es auch bald nach dem recht kurzen, aber sehr lustigen Wochenende Abschied nehmen.
Es war echt schön mit euch, Ich hoffe wir können das ganze bald wiederholen!

Nun ging der Arbeitsalltag wieder los und dieses Heizungs- und Warmwasser-Problem ging mir auf die Nerven. Also wirklich auf die Nerven, Ich war irgendwann nach einigen Gesprächen mit dem Hausmeisterbüro (die nicht wirklich was tun konnten) und dem nicht-erreichen der Verwaltung ziemlich am Ende - zudem ist Haarewaschen mit eiskaltem Wasser echt übel. 
Das ging so weit das meine Laune irgendwann auf dem Nullpunkt war und Ich nicht mehr so wirklich belastbar war. Ich muss sagen das mir da meine Chefin und meine Kollegen sehr geholfen haben. Meine Chefin hat mir sogar zwei Paar selbstgestrickte Socken von Ihrer 91jährigen Oma mitgebracht (Ich war so gerührt das Ich heulen musste.. ). Nicht zu vergessen die Flausche-Wärmflasche in Sternform und die genialste Decke ever (aka Elbenmäntelchen) die mir meine Lieblingskollegin mitgebracht hat. Echt, das war so süss!
Das Problem hielt sich bis Mittwochs (also 6 Tage) und wurde durch einen provisorischen Heizgenerator vor dem Haus gelöst. Das Hausmeisterteam hatte mir ja mitgeteilt das der Heizkessel wohl komplett hinüber ist, ob das ganze schon repariert ist weiss Ich nicht, aber zumindest funktioniert es bisher und das ist die Hauptsache!

Weiter gehts zum letzten Punkt der Einleitung - meinem letzten Urlaub, bzw. die letzte Woche in der die liebe Chian hier auf Besuch war. Am Ankunftswochenende Ende Oktober kamen sogar pleasure-c und Minami_Takahashi als überraschende Unterstützung bei der Abholung am Bahnhof. 
Auch dieses Mal hatten wir wieder Sauwetter - diesmal aber in Form von Schnee! Ursprünglich hatten wir sogar vor nachmittags noch gemütlich beisammen zu sitzen mit einigen anderen Mädels aus dem Umkreis, letztendlich hatte es aber wegen dem Wetter nur bei toffi-fee geklappt. War ja trotzdem wieder lustig gemütlich! Und verspätete Geburtstags- bzw. Gastgebergeschenke gabs schonwieder (unten)!


Ihr seid echt wahnsinnig.. von Minami gabs nachträglich das Artbook zu Phantasy Star Universe, was Ich in Japan ja vergeblich verzweifelt gesucht hatte (irgendwo hat sies dann doch aufgetrieben). Ich liebe es! 
Von Chian gab es ein selbstgebasteltes Tag-Pad Blöckchen, nebst selbstgegossener Ginko Seife, eine selbstgestaltete Kleeblatt-Kerze (die wir aber über die Woche hinweg abgefackelt haben), eigens gemixter Sprühglitzer in grün und natürlich die superschöne Scherenschnitt-Ginko KAKAO!
Als Mitbringsel von Mentha-Chan kam noch ein weiteres Fläschen Sprühglitzer in gold dazu, sowie zwei superschöne KAKAO (mir ist es wurscht das die eine von deiner Babykatze angeknabbert wurde, Ich liebe sie!! XD). Vielen vielen Dank!!
Nicht zu vergessen das Päckchen von Lilith_Lynn mit den süssen Magnet-Eulen und der unheimlich hübschen Medina KAKAO - Vielen Dank!! Schade das Du auf der Seite nicht mehr so aktiv bist.. ;3;~
Ich muss nochmals erwähnen das es mir sehr leid tut das Ich es immer noch nicht geschafft habe Kommentare für die Karten zu schreiben - Ich hole das definitiv irgendwann nach! X,D

Also wie gesagt, es war lustig, gemütlich und es ging recht lang. Den Tag drauf ging es lustig, gemütlich und entspannt weiter - gegen Abend hiess es dann verabschieden von Minami & pleasure~

Die folgende Woche starteten wir kreativ mit dem Abarbeiten einiger KAKAOs - Ich für meinen Teil habe mit einem neutralen Set von drei Weihnachtskarten begonnen und erfolgreich beendet (noch nicht hochgeladen) und ebenso mit der Skizze für die Herbsttrade Karte für Minami angefangen. Zwischendrin liefen TITAN A.E. und 'Die Reise ins Labyrinth' auf DVD~

Dienstags gings zum ersten Shopping und am späten Nachmittag zu einem spontanen Treffen mit Sperber, die gerade an diesem Tag zufällig Arbeitsbedingt in der Stadt war. Nach einem kurzen Schrecksprint wegen einer fehlenden Tasche gings zum gemütlichen Beisammensitzen im MICHA'S bis es dann irgendwann doch Abschied nehmen hiess. Auf dem Rückweg stolperte dann noch Tavaris über uns, was echt ein cooler Zufall war! Man beschloss Donnerstags eventuell ins Kino zu gehen (was aber später wegen ständigem Zeitverschieben der Kinos gecancelt wurde)~

Mittwochs gings kreativ weiter - meinereiner beendete die Karte für Minami, zwischen Chian und mir wurde ein Spontan-Tausch ausgehandelt und direkt abgewickelt (höhö) und Ich habe die nächste Karte für mein SONIC Set angefangen (fehlen nur noch 2! ;D) und schauten zwischendrin 'Der Sternwanderer' und zum Abschluss SCOTT PILGRIM auf DVD~

Tags drauf war wieder Shopping angesagt - Chian und Ich holten die Geschäfte nach die wir Dienstags verpasst hatten und gingen im MONKEY'S essen. Unterwegs kaufte Ich mir die DVD zu RIO, die wir dann als Ausweichplan abends im Tia Heim schauen wollten. Minami gabelten wir abends in der Stadt an entsprechender Station auf, dann gings gemeinsam wieder zurück um sich gemeinsam die neu erstandene DVD anzuschauen (sehr lustiger und ohrwurmlastiger Film!!)~
Leider hatte sich das mit Tavaris erledigt, da sie diesmal Probleme mit Ihrer Heizung und dementsprechen mit Hausmeister und Verwaltung hatte (und noch hat..).

Freitags waren wir zur Abwechslung mal wieder kreativ - ursprünglich hatten wir in Erwägung gezogen auf eine Kreativmesse in Wiesbaden zu gehen (meine Mutter hatte mich tags zuvor extra deswegen angerufen), entschieden uns aber wegen Zeitaufwand und Schlechtwetter dagegen. Überhaupt hat es fast die ganze Woche geregnet und Ich glaube das wird sich auch so bald nicht ändern. Ich hab meine angefangene SONIC Karte fertig bekommen (und bin echt zufrieden mit dem Ergebnis!) und wir haben uns abends an zwei Listen für zukünftige Oldtimer STAs gesetzt. Meine Güte, neben den ganzen coolen Sachen gabs noch unglaublich viel Trash.. irgendwie erschreckend~ oO;;

Samstags Nachmittags war wieder ein gemütliches Treffen angedacht - Argendriel und Nanael hatten sich angemeldet (das Wochenende davor hatte es ja wegen dem plötzlichen Schneefall nicht geklappt - bei Minami wars noch nicht sicher, aber es wurde daran gearbeitet). Es gab nicht nur wieder lecker Kuchen von Argendriel, sondern auch RIO im O-Ton und 'Tekken Tag Tournament' für PS3.. XD 
Minami kam dann gegen Abend übrigens auch und es ging lustig mit gezocke und gelaber bis in die Nacht weiter~

Und dann kam auch schon der letzte Tag des gemeinsamen Urlaubs (sprich: gestern), wie jeden morgen wurde gemütlich gefrühstückt und gekocht, TV geschaut, Internetkram erledigt und Conhon-Einträge verfasst, ehe es am Nachmittag wieder zum Bahnhof ging. 
Die Woche ging irgendwie viel zu schnell vorrüber, aber es war sehr sehr toll! Ich hoffe wirklich das sowas in der Art bald wieder klappt!! Vielen Dank für den tollen Urlaub bisher!

Das wars im groben und so zurückblickend wars doch eine ganze Menge zwischen dem normalen Alltags-Wahnsinn, aber zum Glück überwiegend schöne Erinnerungen. Mal sehen was diese Woche so bringt! 
Vielleicht poste Ich ja mal wieder ein paar unfertige bzw. fertige KAKAOs? Hab Ich ja schon länger nicht mehr gemacht..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen