Sonntag, 15. Juli 2012

Orange

Erstmal wieder ein wenig generde von meiner Seite..

Endlich konnte Ich mir mal wieder die Zeit nehmen um einen meiner derzeit liebsten (Tendenz steigend) Manga weiter zu verfolgen. Die Rede ist von Ichigo Takano's neuer Serie 'Orange' (Band 1 erscheint Ende des Monats in Japan - YAY!). 
Wie einige vielleicht wissen bin Ich ein grosser Fan der Zeichnerin - schliesslich habe Ich einige mit dem Vorgänger 'Yumemiru Taiyou' (insbesondere Zen) ganz schön in den Wahnsinn getrieben *hustlol*. Da 'Yumemiru Taiyou' bereits im November 2011 mit 10 Bänden erfolgreich abgeschlossen wurde, war Ich sehr gespannt auf das neue Werk. Und es unterscheidet sich definitiv sehr von den Vorgängern die allesamt eher Comedy-lastig waren.

Beim bisherigen lesen der einzelnen Kapitel hatte Ich sehr gemischte Gefühle. 
'Orange' beschreibt sich kurz sehr gut mit einem Zitat aus Kapitel 3: 'The Orange Juice was sweet and sour... A sad and painful taste.'~

Um die Story mal kurz zu fassen: Die 16-jährige Naho bekommt einen Brief von Ihrem 26-jährigen Ich aus der Zukunft. Dieser beschreibt detailliert einige kommende Ereignisse und gibt Ihr Instruktionen über Ihr Verhalten vor allem gegenüber Ihrem neuen Klassenkameraden Kakeru, welchen es Zukunft nicht mehr geben wird. Und genau das soll Sie verhindern.

Die Scanlation der ersten vier Kapitel findet man hier.

Zugegeben, klingt komisch und nicht ganz so neu, liest sich aber interessant. Der Sprung zwischen den verschiedenen Zeiten ist gewöhnungsbedürftig, macht nachdenklich und ist fast ein wenig unheimlich. Mit vorranschreiten der Story entwickelt sich das ganze auch immer mehr zu einem kleinen Puzzle, man fragt sich was aus den zukünftigen Konstellationen der Charaktere wird. Man lese und wird verstehen was Ich meine..
'Orange' ist tatsächlich etwas 'sweet & sour' wenn man es mal so sieht.
Auf jeden Fall bin Ich sehr gespannt wie es weiter geht. Ein Ende ist (zum Glück) erstmal nicht in Sicht. Bleibt zu hoffen das die Scanlation in Zukunft auch weiter geführt wird, an ein deutsches Release glaube Ich nämlich nicht.

Okay, kurzer Themenwechsel.
Gestern war Ich mit Minami am Frankfurter Flughafen zwecks Orientierung und Ablaufplanung. Überforderung deluxe, aber zumindest sind wir jetzt besser informiert und können so auch besser planen. Jetzt denken wir z.B. ernsthaft darüber nach das Gepäck schon am vorabend abzugeben. Bei um die 500 Passagieren ist das vielleicht nicht die schlechteste Lösung..
Ich muss zugeben das Ich den Flughafen immer noch etwas anangste, besonders diesen ganzen Check-In Mist. Ich wünschte wir hätten das schon hinter uns (und wenn alles vorbei ist werde Ich wehleidig die Zeit zurück drehen wollen *lol*)~

So.. vielleicht sollte Ich mal langsam meine Liste abarbeiten. Allerdings fehlt mir dazu gerade der Elan~ XD"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen