Montag, 19. März 2012

Baustelle 2.0

Wieder zurück an der Baustelle.. bzw. zurück von der LBM!
War wieder mal sehr schön dieses Jahr - habe wieder viele nette Leute getroffen, die ESTA von pleasure (c) zum Thema 'Personifizierte Vögel' war auch ein voller Erfolg und man hatte im allgemeinen nicht einen solchen Stress wie im Jahr davor. Vielleicht sollte man wirklich drüber nachdenken in Zukunft eine Stunde regulär früher zu fahren, das haben wir ja wider erwarten ganz gut überstanden.
Wenn Ich etwas mehr Zeit und Lust habe, schreibe Ich vielleicht etwas mehr zu dem Thema..

Zurück zum Blog.. 
Nachdem ein weiteres myBlog Update gescheitert ist (wollte die Seite mit den Aktionen aktualisieren aufgrund der ESTA zur LBM), habe Ich mich dazu entschieden hier weiter zu basteln.
Gerade habe Ich  wieder an den Schriften rumgetüftelt und mich nun dafür entschieden die zuvor genannte Schriftart 'Crushed' nur für das Grundlayout zu verwenden. Sie gefällt mir zwar nach wie vor sehr gut, ist aber in längeren Texten auf Dauer ziemlich anstrengend zu lesen. Für die Grundtexte der Posts muss also 'Verdana' herhalten, die ja auch auf jedem gängigen PC insalliert sein sollte.
Was das Grundlayout betrifft - da interessiert es mich immer noch ob alles von den Schriftarten her übernommen wurde und ob die Links der Zusatzseiten akurat mit dem Header abschliessen. Wäre lieb wenn sich der ein oder andre dazu äussern würde. ^^
Ich werde jetzt noch ein paar Grundinformationen der Zusatzseiten rüberziehen und hoffe das alles ohne grösseren Aufwand klappt. Bin leider immer noch nicht ganz warm geworden mit der Seite hier..

Kommentare:

  1. Hey Tia!
    Was das Layout betrifft: thumbs up! Klitzekleine Kleinigkeit: die Links (unterm Header) beginnen in meiner Ansicht etwa 1Pixel weiter links als der Header, schließen aber dafür bündig ab. Ö_ö War das zu pingelig? Fällt eigentlich so nicht auf und vielleicht liegts auch nur an meiner Bildschirmdarstellung. Aber du hast gefragt und ich hab deshalb extra_super_genau_hingeschaut. X'D

    Und die Klingel ist auch da! d^_^b

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Hoffe Du bist gut heimgekommen nach der LBM! ^^
    Danke btw für die Rückmeldung - gerade bin Ich bei meinen Eltern am Rechner und da sehe Ich das mit der Abweichung zum Header auf der linken Seite auch.. daheim bei mir habe Ich das nicht gesehen. Sehr seltsam! Daran werde Ich wohl tüfteln wenn Ich wieder in FFM bin. Muss ja eh noch einiges getan werden und so ganz steig Ich hier noch nicht durch.. X,D
    Aber YAY @ Klingel!! Ich mag die so gern! :D
    Achja, der besagte Berlin-Urlaub ist tatsächlich in der letzten Juni Woche! ^^v
    GLG, Tia~

    AntwortenLöschen
  3. Ja, bin gut heimgekommen. War nur leicht gehetzt, weil meine MitfahrerTicketbesitzer den früheren Zug rausgesucht hatten und mich aufm Handy ja nicht erreichen konnten. Hat aber alles geklappt. :)
    Ich mag die Klingel auch. Beim allerersten Mal auf deinem Myblog hab ich mich darüber aber tierisch erschreckt. Dachte, jemand steht mit 'nem Glas neben mir, dabei war ich alleine im Büro. *Ghost!* XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lol* @ Klingel Erlebnis - ja die meisten sind irritiert wenn eine Seite auf ist wo Sie mit installiert ist und fragen sich wo das Geräusch herkommt. Kann Dir die Codierung mal durchgeben wenn Du die auch installieren magst, oder Du findest sie selbst (sollte via dem Icon unten links gehen)~
      Aber das mit Deinem Handy is echt ein Elend, dabei isses so niedlich & grün.. X,D *mag*

      Löschen